Die schwerkranke Iris (Margit Peer) richtet an ihre ehemaligen Mitschülerinnen die "unmoralische Bitte", sie bei ihrem Ableben zu begleiten. Ein Stück über den Tod, über Freundschaft, Neid, Ehrgeiz, Feindschaft und Liebe.

Die schwerkranke Iris (Margit Peer) richtet an ihre ehemaligen Mitschülerinnen die „unmoralische Bitte“, sie bei ihrem Ableben zu begleiten. Ein Stück über den Tod, über Freundschaft, Neid, Ehrgeiz, Feindschaft und Liebe.

Über Initiative des Kiwanis Club Zillertal brachte die „Dorfbühne Sistrans“ das Theaterstück „LAMORTE“ in der Aula der Hauptschule Zell am Ziller am Samstag, 13. September 2008 zur Aufführung.

Der großartige Erfolg dieses Theaterabends bescherte dem Veranstalter Kiwanis Club Zillertal entsprechende Einnahmen, die in der Folge unserem Bezirkshauptmann HR Dr. Karl Mark für weitere Projekte der Lebenshilfe im Zillertal übergeben wurden.