Präs. Dr. Köhlertz mit Brigitte Fulz/USA und Monika Stickler (rechts)

Das erste Meeting im Oktober ist traditionsgemäß der Start ins neue Clubjahr, heuer auch der Auftakt ins Jubiläumsjahr „30 Jahre Kiwanis Club Zillertal“. Präsident Dr. Klaus Köhlertz begrüßte seine Kiwanisfreunde, die beinahe vollzählig mit Partnerinnen und Freunden gekommen waren und informierte über das interessante Programm des neuen Vereinsjahres. Kiwanis-Freundin Brigitte Fulz aus Florida/USA und ebenso Kiwanis-Urgestein Monika Stickler aus Bregenz haben ihre Reisen so geplant, dass sie beim Oktobermeeting im Zillertal mit dabei sein konnten und haben dafür entsprechenden Beifall geerntet.

Erfreulich, dass Präsident Köhlertz sich für ein 2. Amtsjahr bereit erklärte, das Amt des „Präsident elect“ bekleidet im neuen Clubjahr Wilfried Erler. Präsident Dr. Klaus Köhlertz und Schatzmeister Günter Mair haben die zahlreichen Aktivitäten in Erinnerung gerufen, insgesamt haben die Zillertaler Kiwanier in den letzten beiden Clubjahren rund 19.000,00 Euro für Bedürftige und gemeinsame Aktivitäten der Kiwanier – in aller Stille und ohne großes Aufsehen zu erregen – bereit gestellt.

Ein besonderer Höhepunkt im kommenden Vereinsjahr wird die Übernahme der Patenschaft anlässlich der Gründung des neuen Kiwanis Clubs in Sterzing sein.