Es ist bereits zur lieben Tradition geworden, dass die Zillertaler Kiwanier Partner und Freunde zum Kiwanis-Advent einladen. So trafen sich am 13. Dezember des Jahres 2010 Mitglieder aus den eigenen Clubreihen mit ihren Partnern und zahlreiche Kiwanier aus befreundeten Tiroler Clubs zu einem besinnlichen Adventabend im Clubhotel Neuwirt in Schwendau. Mit dabei auch Lt. Governor DI Dr. Herbert Geisler und vom KC Bregenz-Rheintal Iris Frau Monika Stickler.

Bereits vom Empfang im tiefwinterlichen Umfeld mit Glühwein und den von Schülerinnen der Musikkapelle Hippach vorgetragenen Weisen waren all die Besucher beeindruckt. Im adventlich geschmückten Saal begrüßte Präsident Dr. Klaus Köhlertz die Gäste, Gründungspräsident KR Walter Amor gedachte namens der Clubmitglieder des kürzlich verstorbenen Kiwanisfreundes Dr. Carol Wolf, der vor rund drei Jahrzehnten wesentlich zur Gründung des Kiwanis Club Zillertal beigetragen hat.

Mit adventlichen Weisen, vorgetragen durch Zillertaler Klöpflsinger, und die von Cilli Presl gesprochenen Gedichte und Verse wurden die Besucher aufs kommende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel eingestimmt. Im Rahmen dieses Abends wurden vom Vereinsvorstand auch mehrere Charity-Aktionen festgelegt um Bedürftigen noch vor Weihnachten eine entsprechende Hilfestellung zukommen zu lassen.