P1010734Im Rahmen der letzten Generalversammlung im Mai dieses Jahres haben die Mitglieder des Kiwanis Club Zillertal den engagierten Clubfreund Bernhard Riedl zum Präsidenten dieses seit 32 Jahren bestehenden Zillertaler Serviceclubs einstimmig gewählt. Die offizielle Einführung in das neue Präsidentenamt erfolgte zu Beginn des aktuellen Vereinsjahres am 13. Oktober 2014 in einem festlichen Rahmen durch den zuletzt tätigen Vorsitzenden Wilfried Erler, der dem Zillertaler Kiwanis Club während der letzten beiden Jahre vorstand. In einem Rückblick präsentierte der scheidende Präsident Wilfried Erler eine stolze Bilanz mit mehreren Charity-Aktionen. Erfreulich ist, dass wieder Jüngere als neue Mitglieder gewonnen werden konnten. So wurde an diesem Festabend Ludwig Glaser, der seit Monaten das Vereinsleben und die Aktivitäten des Clubs mit Interesse verfolgte, als neues Kiwanis-Mitglied unter großem Beifall aller anwesenden Kiwanier und Gäste aufgenommen. Berni Riedl, tatkräftig unterstützt von seiner Frau Margret, stimmte die Kiwanisfreunde auf das neue Clubjahr ein. Neben angekündigten Charity-Aktivitäten wird auch die Freundschaftspflege einen besonderen Stellenwert erhalten. Ein Auftakt dazu wird die kommende Clubreise nach Dresden werden.