p1110648Abordnungen des Kiwanis Club Zillertal und des neuen Kiwanis Club Sterzing trafen sich am Pfitscherjoch in 2280 m Höhe, an der Landesgrenze Österreich / Italien. Damit wurde ein Versprechen eingelöst, das sich die Kiwanisfreunde anlässlich der Charterfeier des Clubs in Sterzing selbst gegeben haben.

Präsident Hans Widmann begrüßte die Zillertaler Kiwanier, die anlässlich der Vereinsgründung in Sterzing im Jänner 2012 die Patenschaft übernehmen durften, und übergab an den KC Zillertal – stellvertretend an Präs. elect Wilfried Erler – eine handgefertigte Erinnerungsurkunde über dieses erste Patenschaftstreffen. Allgemeiner Tenor: Diese Art der Freundschaftspflege über die Landesgrenzen hinaus möge vermehrt stattfinden.