Regionalmuseum 2010Seit Bestehen des Regionalmuseums in Zell am Ziller gibt`s jedes Jahr im Sommer ein Meeting in diesem altehrwürdigen Objekt, zu dessen Errichtung der Kiwanis Club Zillertal mit dem Ankauf der Bausubstanz einen bedeutenden Impuls gegeben hat.

Beherzte Mitglieder des Zeller Museumsvereines bewirteten die Zillertaler Kiwanier und informierten die Gäste über diverse Neuerungen im Museumsgebäude. Unter anderem haben die selbstlos wirkenden und ehrgeizigen Musuemsverantwortlichen zuletzt eine alte Bauernstube aus einem Abbruchhaus gerettet und im Untergeschoss des bäuerlichen Museums in liebevoller Kleinarbeit wiedererrichtet.

Jeweils am 15. August findet alljährlich auf dem Museumsareal das tradionsreiche und von Einheimischen und Urlaubsgästen besonders gern besuchte Museumfest statt, das sich wegen seiner Unverfälschtheit besonderer Beliebtheit erfreut.