Anlässlich des Meetings im April konnten sich die Mitglieder des Kiwanis Club Zillertal im Rahmen eines Betriebsbesuches über die Firma AL-KO, die im Zillertal in zwei Produktionsstätten über 400, weltweit aber über 4500 Mitarbeiter beschäftigt, informieren.

Geschäftsführer Dr. Klaus Köhlertz und Prokurist Josef Hofer, beide Mitglieder des Zillertaler Serviceclubs, führten die Vereinskollegen durch die modernst ausgestatteten Fabrikationsräume, in welchen Zubehörteile für Autos und Großraumfahrzeuge produziert werden. Da dieser Produktionszweig in der Vergangenheit von der weltweiten Wirtschaftskrise – wie viele andere Betriebe auch – betroffen war, erging eine rege Diskussion in den Reihen der interessierten Zuhörer über die allgemeine Wírtschaftslage.

Die Firma AL-KO ist fürs Zillertal ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, den Verantwortlichen gilt ein großes Kompliment für die Bemühungen zur Arbeitsplatzsicherung der vielen Zillertaler Beschäftigten.