Am Samstag 15. April 2023 feierten die Zillertaler Kiwanier 40-Jahre Kiwanis Club Zillertal im Clubhotel in Schwendau.

Gründungsphase im Herbst 2022, Charterfeier dann im Folgejahr 2023. Immer noch sind Gründungsmitglieder mit Engagement dabei, neue jüngere Clubfreunde sind der Garant für eine sichere Zukunft des Vereines, für ein Clubleben nach den edlen Kiwanis-Zielen.

Viel ist in diesen vier Jahrzehnten geschehen, vielen Bedürftigen konnte geholfen werden. Auch Nachhaltiges wurde geschaffen wie zum Beispiel mit dem Beitrag des Zillertaler Kiwanis Clubs zur Errichtung des Regionalmuseums in Zell am Ziller, eine kulturelle Einrichtung, die nicht mehr wegzudenken ist. Über all dies haben Präsident Andreas Hauser und Gründungspräsident Walter Amor anlässlich des Jubiläums im Beisein von Frau Landesrätin Astrid Mair, Herrn Bürgermeister Robert Pramstrahler und zahlreichen Kiwanisfreunden aus Tirol und den Nachbarländern berichtet. Ein Höhepunkt der Jubiläumsfeier war die Übergabe einer von den Kiwaniern gesponserten Harfe für die Musikschule, wofür sich Harfenlehrerin Sina und BM Pramstrahler aufrichtig bedankten. Erfreulich, dass der Zillertaler Kiwanis Club allein im Jubiläumsjahr 27.000,00 Euro für Charity-Schwerpunkte bereit stellen konnte. Im  festlichen Rahmen des Jubiläums wurde auch verdienstvollen engagierten Mitgliedern eine besondere Ehrung zuteil, in einer informativen Bilderschau die vier Club-Jahrzehnte eindrucksvoll in Erinnerung gerufen und in einem Bildband anschaulich festgehalten.

www.kiwanis-zillertal.at           40 Jahre Club-Chronik unter „Verein“           Bilder vom Jubiläum unter „Fotogalerie“