Der 8. Oktober 2011 war geprägt vom traditionellen Tiroler Kiwanis Tag, eingeleitet durch die Divisionsversammlung, zu welcher die Vertreter aller zehn Tiroler Kiwanis Clubs nach Innsbruck gekommen waren.

Lt.Governor DI Dr. Herbert Geisler hat bereits am Nachmittag im festlichen alten Bürgersaal der Stadt Innsbruck anlässlich der Divisionstagung das abgelaufene Kiwanis-Jahr mit den zahlreichen Aktivitäten der 10 Tiroler Clubs in Erinnerung gerufen und im Anschluss das Amt des Lt.Governors fürs neue Kiwanis-Jahr an seine Nachfolgerin Marietta Ramminger übergeben. Franz X.Gruber, Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck, hob die Aktivitäten der Tiroler Kiwanier lobend hervor und hat die unbezahlbaren Leistungen tausender Tirolerinnen und Tiroler, die sich im sozialen und im karitativen Bereich freiwillig engagieren, bedankt. Im Rahmen eines Kinderaustausch-Programmes konnten behinderte Kinder aus verschiedenen Tiroler Regionen nach Belgien fahren, wurden dort von Persönlichkeiten der Region begrüßt und betreut und konnten so Land und Leute kennen lernen. Im Gegenzug werden belgische Kinder im kommenden Jahr unser Land besuchen.

Ein festlicher Abend war dann auch der Höhepunkt des Tiroler Kiwanistages, in dessen Rahmen der Tiroler Kiwanispreis 2011 an eine besonders engagierte Frau und ihre Familie vergeben wurde: Frau Maria Schmid aus Oberndorf hat neben ihren 5 Kindern noch weitere 6 Pflege- bzw. Adoptiv-Kinder aufgenommen, ihnen ein großartiges Zuhause beschert und sie bis zur Berufsausbildung bzw. bis zum Eintritt in ein Studium im Alltag begleitet.