fullsizerender-01coliver-glaser-schuetze1

Im Rahmen der Generalversammlung im Mai dieses Jahres haben die Mitglieder des Kiwanis Club Zillertal, dessen Sitz in der Marktgemeinde Zell ist, den engagierten Clubfreund Dr. Oliver Glaser zum Präsidenten dieses seit 34 Jahren bestehenden Zillertaler Serviceclubs einstimmig für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die offizielle Einführung in das Präsidentenamt erfolgte kürzlich zu Beginn des aktuellen Vereinsjahres im Oktober 2016 in einem festlichen Rahmen im Clublokal Neuwirt in Schwendau mit Beifall und entsprechender Wertschätzung der anwesenden Clubmitglieder und Gäste. In einer humorvollen Antrittsrede präsentierte der neue Vorsitzende einen anspruchsvollen Terminkalender für sein erstes Präsidentenjahr. Neben mehreren angekündigten Charity-Aktivitäten wird auch die Freundschaftspflege einen besonderen Stellenwert erhalten. Ein erster Auftakt dazu ist die Sponserung einer interessanten Ferienwoche für die Kinder des Sonderpädagogischen Zentrums Zell am Ziller, die im Oktober dieses Jahres eine Woche im deutschsprachigen Teil Belgiens mit einem ausgewählten und unterhaltsamen Programm verbringen können.

Der scheidende Vorsitzende Bernhard Riedl brachte noch einmal die markanten Ereignisse und Charity-Aktivitäten der letzten beiden Jahre seiner Präsidentschaft mit berechtigtem Stolz in Erinnerung und erntete dafür auch großen Beifall.

Eine besondere Ehre für den Zillertaler Club: Wilfried Erler hatte 2015/2016 das Amt des Lt.Governors von Tirol inne, war also ranghöchster Kiwanier unseres Landes und hat in Tiroler Kiwanis Kreisen zahlreiche Themen erfolgreich angesprochen und umgesetzt.

Günter Mair, seit 34 Jahren Schatzmeister des Vereines, hat im Rahmen der letzten Generalversammlung das Amt des Kassiers zurückgelegt und wurde für seine gewissenhafte langjährige Tätigkeit entsprechend bedankt.

Im Bild der neue Präsident Oliver (auf dem Titelbild mit seiner Frau Michalea)

Weitere Bilder und Informationen für Interessierte auf der Homepage kiwanis-zillertal.at