Den Auftakt bildete vor 1 ½ Jahren ein internat. Treffen von Kiwanisfreunden in Vaduz, an welchem auch eine Abordnung der Zillertaler Kiwanier teilgenommen hat. Ein Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von Freundschaften stand an diesem gelungenen Wochenende im Vordergrund. Einhelliger Tenor aller Teilnehmer: das Treffen möge zu einer festen Einrichtung mit wechselndem Veranstaltungsort werden. Die Zillertaler Kiwanisabordnung bekam dann auch prompt den Auftrag, das nächste internat. Treffen im Zillertal zu organisieren, wobei künftig ein 2-jähriger Rhythmus vorgesehen ist.Für das 2.Juni-Wochenende laden nun die Kiwanier befreundete Clubs aus 4 Ländern ins Zillertal. Ein festlicher Abend am 12. Juni mit einer Charity-Aktion und ein entsprechendes Rahmenprogramm, mit welchem den Gästen das Zillertal näher gebracht wird, füllen die Tage dieses Wochenendes. Näheres in Kürze auf der Homepage des Kiwanis Clubs Zillertal.