Präs.elect Wilfried Erler gratuliert den Freunden des neuen Sterzinger Clubs

Langjährige feundschaftliche Kontakte zwischen Zillertaler und Südtiroler Kiwaniern gipfelten bei der Charterfeier des neuen Kiwanis Clubs Sterzing-Wipptal am 14. Jänner 2012 mit der Übernahme der Patenschaft durch den KC Zillertal. (Bilder dazu in der Fotogalerie)

Im Rahmen eines festlichen Abends trafen sich in Ratschings bei Sterzing zahlreiche Vertreter verschiedener Clubs aus Südtirol, aus der Schweiz und natürlich auch aus dem benachbarten Österreich und feierten mit den Wipptalern die Vereinsgründung.

Erfreulich, dass das Einzugsgebiet des neuen Clubs in Sterzing an jenes des KC Zillertal im hochalpinen Bereich angrenzt. Aus diesem Grund haben die Paten aus dem Zillertal die neuen Wipptaler Freunde zu einem sommerlichen Freundschaftstreffen an der Landesgrenze am Pfitscherjoch eingeladen mit der Absicht die Kiwanis-Freundschaft zwischen Nachbarn künftig besonders zu pflegen.