Wilfried Erler – ranghöchster Tiroler Kiwanier (im Bild links)

Bereits zum zweiten Mal wurde MSc Wilfried Erler aus Tux – ein besonders engagiertes Mitglied des Zillertaler Kiwanis Clubs – zum ranghöchsten Tiroler Kiwanier auserkoren. Dieses Amt ist eine besondere Ehre für seinen im Jahre 1982 gegründeten Club, ist aber auch Wertschätzung und Verpflichtung für den Auserwählten selbst.

Wilfried Erler erhielt anlässlich einer Divisionsversammlung die Stimmen aller Tiroler Kiwanis Clubs. Im Rahmen einer kürzlich unter Corona-Bedingungen einberufenen Tagung aller Tiroler Kiwanis Clubs wurde Wilfried Erler im Beisein des Vorstandes der Zillertaler Kiwanier von seinem Vorgänger Ing. Arnulf Widschwendter, Mitglied des KC Kufstein, dieses ehrenvolle Amt übergeben. Als Lt. Governor wird er sich auch im kommenden Vereinsjahr bei der Umsetzung der edlen Kiwanisziele und der Pflege der Freundschaft unter den Kiwaniern des Landes engagieren.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation Freiwilliger, die sich aktiv dafür einsetzen Kindern und Benachteiligten zu helfen. Die Zillertaler Kiwanier haben sich auch den Erhalt alten Kulturgutes auf die Clubfahnen geschrieben und einen ausschlaggebenden Beitrag geleistet zur Errichtung des Zillertaler Regionalmuseums in Zell am Ziller – eine nicht mehr wegzudenkende wertvolle kulturelle Einrichtung. Einen Blick ins Clubleben gibt’s für Interessierte auf der Homepage:  www.kiwanis-zillertal.at