Old Timer - so weit das Auge reicht !

Old Timer – so weit das Auge reicht !

Clubmitglieder organisierten kürzlich eine Fahrt nach Italien, um sich in den Produktionsstätten der Sportautobauer in der Region um Modena umzuschauen. Die Autowerke Lamborghini und Maserati und ebenso Museumsbesuche standen auf dem Programm.

Die sportautobegeisterten Kiwanier reisten gemeinsam mit Clubfreunden aus Innsbruck in einem Bus der Zillertaler Verkehrsbetriebe nach Modena und informierten sich im Rahmen einer 2-tägigen Excursion u.a. über die Herstellung der neuesten Modelle von Maserati und Lamborghini. Der Einblick in die interessanten Produktionsabläufe hat alle Reiseteilnehmer begeistert. Auf dem Programm stand auch der Besuch von Automuseen, besonderes Interesse weckten dabei die Vehikel der Vorkriegszeit und die Modelle der erfolgreichen Sport- und Rennautos. Weiter ging die Reise zu einer Käseproduktionsstätte, dort konnten sich die Kiwanier überzeugen, dass die Italiener nicht nur gute Autos bauen sondern auch geschmackvollen Käse von Weltruf produzieren können. Den Abschluß der Reise bildete ein Halt in der geschichtsträchtigen Stadt Verona.